Vorsorge-Deckungskonzept_538x159

bKV - neues Vorsorge Deckungskonzept

Die DKV führt zum 1.6.2014 ein Vorsorge-Deckungskonzept in der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) ein. Damit erweitert sich die Produktpalette in der bKV auf insgesamt zehn Bausteine. Der neue Tarif Vorsorge BVO02 ergänzt ideal die bereits etablierten Deckungskonzepte und erfüllt die Anfragen der Arbeitgeber nach Vorsorgeleistungen.

Im Markt fällt der BVO02 durch ein besonders attraktives Preis-/Leistungsniveau auf. Die Gesetzliche Krankenversicherung (GKV) bietet altersabhängig Vorsorge- und Früherkennungsuntersuchungen an. Der BVO02 beinhaltet sinnvolle ergänzende Vorsorgeuntersuchungen zu den Leistungen der GKV. Auf medizinisch umstrittene Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) wurde bewusst verzichtet. 

Die Intervalle der Inanspruchnahme sind passend zu den GKV-Intervallen. Allerdings können die ergänzenden Leistungen bereits ab dem 18. Lebensjahr in Anspruch genommen werden.

Den BVO02 können Sie Firmenkunden mit mindestens 25 gesetzlich versicherten Mitarbeitern anbieten. Ersetzt werden die erstattungsfähigen Aufwendungen für

  • einen erweiterten Gesundheits-Check up
  • eine ergänzende Hautkrebsvorsorge und
  • ergänzende Krebsfrüherkennungsuntersuchungen

Der BVO02 erstattet 100 Prozent der oben genannten Leistungen bis zu einem Höchstsatz von 1.000 Euro innerhalb von 24 Monaten. Die Leistungen des Gesundheitstelefons sind ebenfalls im Versicherungsschutz enthalten.

Bei Fragen zur betrieblichen Krankenversicherung wenden Sie sich bitte an Ihren Maklerbetreuer.